· Aktuelles aus dem Kreisverband

Sie hinterlassen große Fußspuren

Abschied von langjährigen Kolleginnen

Grandes Dames verlassen das DRK

Alfeld/Gronau. Sie hinterlassen große Fußspuren. Drei "Grandes Dames" des DRK-Kreisverbandes Alfeld gehen zum Jahresende in den Ruhestand: Kusum J. Ritter (von 1996 bis 1998 in der Sozialstation Gronau und ab 2013 zunächst im Alten- und Pflegeheim Gronau und anschließend in den Tagespflegen Gronau und Nordstemmen in leitender Funktion), Sabine Meyer (seit 1998 beim DRK, ab 2008 Fachbereichsleitung Ambulante Pflege) und Petra Ronge (seit 2000 beim Kreisverband in der Lohnbuchhaltung).

"Man geht nie so ganz", sagte Mario Eißing, Vorstand des DRK-Kreisverbandes bei der Verabschiedung. Alle drei haben auch nach ihrem offiziellen Renteneintritt noch weiterhin beim DRK gearbeitet, Nachfolgerinnen eingearbeitet und beratend zur Seite gestanden.
Während der Feierstunde blickten die Frauen in einer kleinen Talkrunde mit Mario Eißing zurück auf ihren Werdegang, gingen auf die Herausforderungen der vergangenen Jahre wie Digitalisierung und Personalbindung ein und diskutierten über Anforderungen für generationsübergreifendes Arbeiten. Mario Eißing dankte den "Grande Dames" im Beisein von zahlreichen Kolleginnen und Kollegen für ihren Einsatz, ihr Engagement, die gute Zusammenarbeit und wünschte ihnen für die Zukunft alles Gute.

Foto: Kusum J. Ritter, Sabine Meyer und Petra Ronge